Sonntag, 24. August 2014
Tag 13 - Ende des Urlaubes
Was soll ich schreiben!?! Ich habe den Bericht total vernachlässigt und wir haben einfach Urlaub gemacht....
Natürlich haben wir noch einige Dinge unternommen. So waren wir noch bei dem Erfinder der Glühbirne und des ersten Auto's...die Winterresidenz der beiden Edison und Ford ist ebenso in Fort Myers und einen Besuch wert gewesen!...Foto's folgen
Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag auf Sanibel Island und hatten natürlich noch das ein oder andere Shoppingerlebnis:-) nach einem letzten gemeinsamen Frühstück bei Bob Evans trennten sich dann leider auch gestern am 23.08 die Wege der Landau's und Vecera's:-(
Anja & Co fuhren noch nach Key West bevor ihr Flieger am Mo. wieder gen Heimat abfliegt und wir....

...momentan genießen wir den letzten ganzen Tag auf Anna Maria Island und nutzten noch einmal ausgiebig den Pool;-)


waren heute morgen schon am Strand, der hier wirklich traumhaft schön ist.
Heute Abend werden wir versuchen einen Tisch in der Sandbar hier zu bekommen und unser letztes Abendmahl im diesjährigem Floridaurlaub zu genießen.

Morgen machen wir uns mit gepackten Koffern über Clearwater auf den Weg nach Orlando. Dazu etwas Hintergrund: "Auf dem Herflug schauten wir einen Film über einen gestrandeten Delphin! Er hatte sich in einem Fischernetz verfangen und so schwer verletzt, dass seine Schwanzflosse amputiert werden musste:-(
Ende des Jahres wird der zweite Teil dieses Films in unseren Kino's kommen!
Beide Teile sind real und diesen Dolphin mit Namen Winter gibt es somit wirklich. Leonie hat sich gewünscht dorthin zu fahren... und was für ein Glück...es ist hier in Clearwater


Dienstag, 19. August 2014
Tag 12 - 18.09.14 - " 911-how can you help us"
Der Tag heute begann natürlich wieder mit einem ausgiebigem Frühstück in der Poolarea;-)
Die Kinder freuten sich schon auf den Pool und waren quasi schon sprungfertig...taucht doch der Poolmensch auf und sagt in einem akzentfreien Deutsch "2 Stunden nicht in den Pool" kurze Nachfrage ergibt - Landsmann aus Berlin!...und jetzt...sagt er doch ..."müßt ihr halt shoppen gehen" - mmh - warum nicht;-)
...also alle ab ins Auto und los geht's zu den -Miromar Outlets!
Die Zeit verging wie im Flug, irgendwann trieb uns der Hunger in Fords Garage

...cooler Schuppen mit leckerem Essen

...und sogar der Toilettenbereich wurde zum Hingucker:-)


Ein weiteres Highlight sollte aber noch folgen für unsere Firefighter:-)
Wir hatten ja doch einige Tauschelemente der deutschen Feuerwehr im Gepäck und dies sollte jetzt endlich verteilt werden...im Gegenzug wollten wir natürlich gerne einmal eine Feuerwache sehen!
Wir hatten riesig Glück und lernten so einen deutschen Feuerwehrmann in Cape Coral kennen



...er nahm sich wahnsinnig viel Zeit, erklärte uns wirklich alles und unsere kleinen und der große Firefighter waren richtig happy.


Beendet wurde das Ganze dann von einem Einsatzruf und wir sahen ihn mit Sirene abrauschen.


Montag, 18. August 2014
Tag 11 - 17.08.14 - Chillen am Pool
Der Tag heute ist super schnell erzählt;-)
Wir haben ausgiebig nichts getan

...okay, etwas geplantscht,

Blödsinn gemacht



gefaulenzt...gegessen...nichts getan...und dann wurde es mir doch irgendwie zu viel mit nichts tun, also doch noch einmal das Auto bewegt:-)

Jürgen, Lea und ich haben mehrere Ramschläden unsicher gemacht und jeder hat etwas gefunden! Im Anschluss noch schnell Kleinigkeiten im Publix zum Essen eingekauft und im ABC die Flasche Baccardi nicht vergessen;-)

Bei Spaghetti mit Tomatensoße und einem leckeren Cesar's Salat fand der Abend seinen Anfang und mit Ligretto gepaart mit einigen Cuba Libre's sein Ende;-)
Die Landaukids haben heute übrigens recht früh die Segel gestrichen;-) das war wohl zuviel des Nichtstun;-)

Liebe Grüße in die Heimat....bei euch ist es ja wohl saukalt;-)


Sonntag, 17. August 2014
Tag 10 - 16.08.14 - neuer Versuch, Busch gardens und dann ab ins Haus;-)
Heute endet erst einmal unsere Vagabundenzeit. Ein letztes Frühstück im Hotel und Blick zum Himmel - sieht erstmal gut aus - also ab in den Park!
Shuttle ging um 10:00, bis dahin war auch das Auto reisefertig gepackt!

Der Tag brachte wetterbedingt so ziemlich alles mit sich und die Jungs konnten leider wieder nur einmal Coaster fahren, da dauernd wetterbedingt geschlossen wurde. Es schüttete auch wieder zwischenzeitlich was das Zeug hielt

- da bleibt einfach niemand trocken;-) die schöne warme Luft und der Gedanke in Florida zu sein machen das aber ziemlich wett;-)

Wir hielten uns trotzdem fast den ganzen Tag dort auf




und bestellten erst gegen 5:00 einen Shuttle zurück zum Hotel. Gegen 5:30 machten wir uns auf den Weg in unser Haus nach Cape Coral - immer schön am Golf von Mexiko entlang


Tag 9 - 15.08.14 - Ringling rettet uns den Tag
Am Freitag wollten wir eigentlich den ganzen Tag Busch gardens unsicher machen - so wars geplant! Leider hat uns das Wetter einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht:-( wenn es hier mal regnet dann aber richtig und so ging es den ganzen lieben Tag:-(
Gott sei Dank gibt es ja genügend Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Nach kurzer Überlegung entschieden wir uns für etwas Kultur und fuhren nach Sarasota ins Ringling Museum.

Lea ging es leider heute nicht so gut und so blieb sie mit Anja im Hotel zurück.

John Ringling hat seine Millionen mit Circus gemacht

und in Sarasota ein beeindruckendes Vermächtnis hinterlassen. Es war "nur" seine Winterresidenz

auf einem nicht unbedingt überschaulichem Grundstück;-) nach seinem Tod 1936 hat er es dem Staate Florida vermacht.
Es war für die Kids super interessant da sich erst einmal alles um den Circus drehte.

Wir haben eine riesige Miniaturcircuswelt gesehen - wie es zu Ringlingszeiten normal war. Ein kleines Beispiel, zu seinen Zeiten kochten 40 Köche für 1500 Artisten - kleiner Zirkus, oder;-)
Außerdem war er auch ein großer Kunstsammler und auch diese kann in einem weiteren Gebäude besichtigen werden. Fehlen darf natürlich auch nicht das Wohnhaus, welches sehr europäisch angehaucht ist - da er Europa geliebt hat;-) zum Reisen, Spass haben und Artisten finden.

Wir konnten uns dort auch wirklich den ganzen Tag aufhalten und es war super interessant! Auf dem Heimweg ging es dann noch in den Wallmart um unseren Getränke und Obstvorrat wieder aufzustocken.
Zurück in Tampa entschieden wir uns wieder alle gemeinsam zu Abendessen im Outback Steakhouse

- gute Entscheidung es hat allen geschmeckt!


Samstag, 16. August 2014
Tag 8 - 14.08.14 - Orlando ade - Tampa yuchhe
Der Abreisetag aus Orlando begann natürlich völlig entspannt mit dem letzten Frühstück im Hotel:-) Leonie ging es wieder besser...so konnte dann unser abgebrochener Shoppingabend von vorgestern seine Fortsetzung finden!

Nachdem wir also aus unserem Hotel auscheckten fuhren wir noch einmal Richtung Buena Vista Mall, dort fanden dann auch einige Bestellungen ihren Weg in unsere Koffer! ...und diverse andere brauchbare Dinge;-)
Gegen halb 3 machten wir uns auf den Weg Richtung Tampa. Gegen 5:30 erreichten wir unser Hotel für die nächsten zwei Tage und reservierten uns auch gleich einen Shuttle zu Busch gardens.
Lea und Tom nahmen sich eine kleine Auszeit auf dem Zimmer während wir anderen die Zeit nutzten;-) und noch bis 8:45 den Park unsicher machten



- bis der Shuttle uns wieder abholte.
Zum Abschluss gab's dann noch etwas Obst zum Abschluss und schwups war das Sandmännchen da.


Donnerstag, 14. August 2014
Tag 7 - 13.08.14 - Universal und Krankentag
Der heutige Tag ist schnell erzählt.
Wir mussten uns heute leider völlig ungeplant wieder trennen, aber wie gestern schon geschrieben war Leonie sehr angeschlagen!
Also blieben Leonie, Ben und Moni im Hotel während die anderen die Universalstudios unsicher machten.

Ich überlegte mir ja evtl. Seaworld nochmal einen kleinen Besuch abzustatten, da aber meine Große schon beim Frühstück nichts zu sich nahm cancelte ich das Ganze wieder und wir blieben den Tag im Hotel.
Jetzt war Ben ja ziemlich fit also verlegten wir den ersten Krankenpart in die Poolarea;-)


für Leonie total doof - hatte sie logischerweise von mir Poolverbot!...alles halb so schlimm mit dem iPad in der Hand
Gott sei Dank ist mein Lieblingscafe im Hotel;-)

Mittags gab's eine Mütze Schlaf für alle und nachdem die Fieberkurve nicht runter ging wurde Ruhezeit mit Fernsehprogramm auf dem Zimmer von Doc Mother verordnet
Zwischendurch erreichte uns dieses Foto aus der Spongebobarea;-)


Total blöd jetzt, aber hoffentlich ist bald alles wieder überstanden...Drückt uns die Daumen
Morgen geht's nach Kofferpacken Richtung Tampa

To be continued


Tag 5/Teil 2 - 11.08.14 - Seaworld

Um 12:00 war dann die erste Killerwalshow des Tages geplant und wir saßen ab 11:30 gespannt auf der Tribüne! Die Vorschau begann auch pünktlich und dann .....Regen...pünktlich zum eigentlichen Showbeginn!...macht ja nix...
Der Regen artete in heftiges Gewitter aus und wir wurden auf der Tribüne pitschpatsch nass...und die Show wurde nach fast 1 Std gecancelt.....na toll!!!

Also sind wir ins Nautica Theater gewechselt wo eine schöne Turn und Tanzstunde auf uns wartete ;-) erstaunlich Leonie konnte sich an diese noch erinnern und hat mir einige Szenen wir Vorfeld vorher gesagt.
...und dann kamen wir doch noch zu unserer Shamushow

...immer wieder sehr beeindruckend

Wir wechselten dann auch noch zum Turtle Treck (ein 180 Grad drei D- Kino indem man als kleine Schildkröte aus dem Sand krabbelt und einige Abenteuer im Meer meistern muss) und Antarktika (wo ein kleiner Pinguin ein kurzes Fahrgeschäft begleitet und zum Ende man in der kalten Antarktis Face to Face bei den Pinguinen landet)


Den Tag sind wir im Großen und Ganzen sehr entspannt angegangen und um 6:20 pm ging unser Bus wieder zurück zum Hotel.
Abendessen gab's im gegenüberliegendem TGI Fridays - sehr lecker mit lustigem Entertainment seitens der Kellnerin;-) die hat sich die 20% tipp wirklich verdient

...und dann sind wir Mädels Lea, Anja und Moni nochmal auf Mädelstour in die Premiumoutlets - die hatten noch bis 11 pm auf und das haben wir auch ausgenutzt bis zum bitteren Ende. Wir kamen zurück in schnarchende Zimmer....


Tag 6 - 12.08.14 - Aquatica...es wird nass
Der Tag heute beginnt mit einer kleinen Diskussion zur Tagesplanung;-)
4 von uns möchten den Vormittag lieber im Hotel verbringen und die anderen 4 testen den Wasserpark Aquatica! Auch hierhin bringt uns wieder der hoteleigene Shuttle.
Der Wasserpark hat einige Superrutschen zu bieten, einen riesigen Kinderbereich, zwei Wellenbäder, Lazy River....
Leider gibt es dazu heute keine Bilder :-( die Kamera hatte quasi auch mal Urlaub;-)
Nachmittags - die landau's hatten mal Mittagsschlaf gemacht;-) verabredeten wir uns zu einer weiteren Shoppingtour, danach sollte es direkt weiter zu Disney Downtown gehen - aber leider ohne die Landau's:-(

Leonie ging es schon nach dem Mittagsschlaf nicht gut, sie klagte über Kopfweh, Bauchschmerzen und Übelkeit! Wir sind mit ihr ins Hotel zurück und können 39,5 auf der Fieberkurve melden:-(
Ich hab ja immer Fiebersaft im Gebäck, der kam dann gleich zum Einsatz!
Ich hoffe morgen geht's ihr besser, eigentlich war Disney - Animal Kingdom geplant, das werden wir aber sicher nicht machen - wir, Moni &kids- werden es wohl eher ruhiger angehen und evtl. Seaworld noch einen Besuch abstatten


Dienstag, 12. August 2014
Tag 5 - 11.08.14 - Seaworld
Heute sollte unser erster Park erobert werden und wir entschieden uns für Seaworld! Dafür hatten wir schon von zu Hause sehr günstig 14 Tagespässe für die 3 Parks Seaworld, Aquatica und Buscharadens besorgt.
Noch dazu kam das unser Hotel kostenlosen Shuttle dorthin anbietete, den wir natürlich direkt mal nutzten.
Also direkt nach dem Frühstück noch schnell Sandwiches für alle geschmiert und auf geht's ins erste Abenteuer:-) am Abend zuvor hatten wir uns noch im Hotel die Quick Qeue Pässe besorgt, mit denen wir die langen Schlangen umgehen konnte. Gut für die Männer wollten Sie sowieso die zwei Achterbahnen Kraken und Manta testen
Im Park angekommen trennten sich direkt unsere Wege, Jürgen und Jürgen machten sich auf den Weg zur Achterbahn und der Rest schlenderte in Richtung Kinderparadies Shamu Harbor!

Problem war nur, dass die Jungs tatsächlich vor uns noch im Kids Paradies ankamen:-) soviel gab's unterwegs schon zu gucken;-)
Dann kam Leonie und Ben's Minuten im kinder Shamucoaster;-) da ist dann auch Mutter todesmutig mal mitgefahren