Tag 4 - 16.07.18 Island of Adventure
Heute sollte der Spaß so richtig los gehen. Ein Besuch von Island of Adventure stand an und Harry Potter war natürlich schuld. Die Kids sind momentan total im Potter-Fieber also blieb uns der Weg nach Hogwards nicht erspart.
Also machte wir uns früh um 8:15 h auf den Weg Richtung Universal-Studios. Stau mit eingerechnet standen wir um 9:30 h startklar im Park und stürmten zu allererst natürlich Richtung....
Das ist schon wirklich beeindruckend was da geboten wird - hat aber auch alles seinen Preis. Mitten in Hogsmaede angekommen mussten natürlich Zauberstäbe mit und diese bekam man ausgesucht von einem Zauberer.
Der Park ist in verschiedene Themengebiete aufgeteilt: Hogwards, Jurassic Park, Super Hero Islands und weiteres Toonland
Wie immer im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, sehr actionreich gestaltet.
Leider hatten wir bei zwei Rides kein Glück, angestanden bis kurz vorm Einsteigen und dann wegen evtl. anstehendem Regen einfach geschlossen.
Nachdem Jürgen dann auch den Hulk wegen dem vergessenem Autoschlüssel in der Hosentasche nicht fahren dürfte, waren wir alle erst einmal bedient.
Zwischenzeitlich wurden immer mal wieder Pausen einschoben und wir hatten dann doch alle noch megaviel Spaß im toontown von "cat in the hat".
Der Knaller kam aber dann wirklich zum Schluss, eigentlich schon am rausgehen und in Gedanken bei der Speisekarte von bubba gump kam Ben auf die Idee nochmal Wasserbahn zu fahren.
Okay, es war heiß und Abkühlung kann ja nicht schaden....wir waren alle pitschpatsche-nass! da war nix mehr trocken und anstelle essen gehen gab es dann selbst gekochte Nudeln mit Tomatensoße im Haus.