Sonntag, 24. August 2014
Tag 13 - Ende des Urlaubes
Was soll ich schreiben!?! Ich habe den Bericht total vernachlässigt und wir haben einfach Urlaub gemacht....
Natürlich haben wir noch einige Dinge unternommen. So waren wir noch bei dem Erfinder der Glühbirne und des ersten Auto's...die Winterresidenz der beiden Edison und Ford ist ebenso in Fort Myers und einen Besuch wert gewesen!...Foto's folgen
Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag auf Sanibel Island und hatten natürlich noch das ein oder andere Shoppingerlebnis:-) nach einem letzten gemeinsamen Frühstück bei Bob Evans trennten sich dann leider auch gestern am 23.08 die Wege der Landau's und Vecera's:-(
Anja & Co fuhren noch nach Key West bevor ihr Flieger am Mo. wieder gen Heimat abfliegt und wir....

...momentan genießen wir den letzten ganzen Tag auf Anna Maria Island und nutzten noch einmal ausgiebig den Pool;-)


waren heute morgen schon am Strand, der hier wirklich traumhaft schön ist.
Heute Abend werden wir versuchen einen Tisch in der Sandbar hier zu bekommen und unser letztes Abendmahl im diesjährigem Floridaurlaub zu genießen.

Morgen machen wir uns mit gepackten Koffern über Clearwater auf den Weg nach Orlando. Dazu etwas Hintergrund: "Auf dem Herflug schauten wir einen Film über einen gestrandeten Delphin! Er hatte sich in einem Fischernetz verfangen und so schwer verletzt, dass seine Schwanzflosse amputiert werden musste:-(
Ende des Jahres wird der zweite Teil dieses Films in unseren Kino's kommen!
Beide Teile sind real und diesen Dolphin mit Namen Winter gibt es somit wirklich. Leonie hat sich gewünscht dorthin zu fahren... und was für ein Glück...es ist hier in Clearwater


Dienstag, 19. August 2014
Tag 12 - 18.09.14 - " 911-how can you help us"
Der Tag heute begann natürlich wieder mit einem ausgiebigem Frühstück in der Poolarea;-)
Die Kinder freuten sich schon auf den Pool und waren quasi schon sprungfertig...taucht doch der Poolmensch auf und sagt in einem akzentfreien Deutsch "2 Stunden nicht in den Pool" kurze Nachfrage ergibt - Landsmann aus Berlin!...und jetzt...sagt er doch ..."müßt ihr halt shoppen gehen" - mmh - warum nicht;-)
...also alle ab ins Auto und los geht's zu den -Miromar Outlets!
Die Zeit verging wie im Flug, irgendwann trieb uns der Hunger in Fords Garage

...cooler Schuppen mit leckerem Essen

...und sogar der Toilettenbereich wurde zum Hingucker:-)


Ein weiteres Highlight sollte aber noch folgen für unsere Firefighter:-)
Wir hatten ja doch einige Tauschelemente der deutschen Feuerwehr im Gepäck und dies sollte jetzt endlich verteilt werden...im Gegenzug wollten wir natürlich gerne einmal eine Feuerwache sehen!
Wir hatten riesig Glück und lernten so einen deutschen Feuerwehrmann in Cape Coral kennen



...er nahm sich wahnsinnig viel Zeit, erklärte uns wirklich alles und unsere kleinen und der große Firefighter waren richtig happy.


Beendet wurde das Ganze dann von einem Einsatzruf und wir sahen ihn mit Sirene abrauschen.


Montag, 18. August 2014
Tag 11 - 17.08.14 - Chillen am Pool
Der Tag heute ist super schnell erzählt;-)
Wir haben ausgiebig nichts getan

...okay, etwas geplantscht,

Blödsinn gemacht



gefaulenzt...gegessen...nichts getan...und dann wurde es mir doch irgendwie zu viel mit nichts tun, also doch noch einmal das Auto bewegt:-)

Jürgen, Lea und ich haben mehrere Ramschläden unsicher gemacht und jeder hat etwas gefunden! Im Anschluss noch schnell Kleinigkeiten im Publix zum Essen eingekauft und im ABC die Flasche Baccardi nicht vergessen;-)

Bei Spaghetti mit Tomatensoße und einem leckeren Cesar's Salat fand der Abend seinen Anfang und mit Ligretto gepaart mit einigen Cuba Libre's sein Ende;-)
Die Landaukids haben heute übrigens recht früh die Segel gestrichen;-) das war wohl zuviel des Nichtstun;-)

Liebe Grüße in die Heimat....bei euch ist es ja wohl saukalt;-)